TIPPS BEI EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Tipps bei eine gelungene Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Tipps bei eine gelungene Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Region und die laufenden Marktbewegungen genau analysieren. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Maßstab zu verwenden. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Anwesens zukommen lassen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Feingefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Sensibilität. Seien Sie ruhig und selbstsicher ins Gespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten durchdacht sachlich und logisch sein. Argumente wie eventuelle Schäden sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis unparteiisch bestimmen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und taktvoll auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page